Hotline: 04961 8396-0

Maus Türöffner-Tag auf der MEYER WERFT!

Noch vor dem offiziellen Saisonstart am 01. November 2012 erleben 100 Maus-Fans im Rahmen des Türöffnertages, einer Aktion der Sendung mit der Maus, die Welt des Schiffbaus.

Am "Türöffner-Tag" können Kinder und Familien überall in Deutschland Sachgeschichten live erleben. Das Schwimmende Klassenzimmer im Besucherzentrum MEYER WERFT bietet für die Klassen 1-5 Unterricht mit garantiertem Spaßfaktor in direkter Nähe zu einem Kreuzfahrtschiff.

Extra für den Türöffnertag öffnet das Schwimmende Klassenzimmer am 03. Oktober seine Türen. Wo sonst nur Schulklassen zu Besuch sind, konnten sich für diesen Tag Kinder und Eltern anmelden und an einem von 2 Programmen teilnehmen. Für die jungen Maus-Fans steht vormittags das Thema “Wir bauen ein Kreuzfahrtschiff“ auf dem Programm, während nachmittags die Frage „Warum schwimmt ein Schiff?“ beantwortet wird. Beide Programme dauern ca. 2 Stunden und beinhalten neben einer Praxisphase mit vielen spannenden Experimenten im Schwimmenden Klassenzimmer einen Rundgang durch das Besucherzentrum der Meyer Werft. Zusätzlich können die Eltern an einer

Eine Teilnahme am Türöffnertag ist nur nach Voranmeldung möglich.

Wir freuen uns sehr, dass wir bei dem diesjährigen Türöffnertag dabei sind, so Alexandra Weich, Marketingleitung der Papenburg Marketing GmbH. Das Interesse am Schwimmenden Klassenzimmer ist groß, beide Programme waren bereits nach kürzester Zeit ausgebucht, soAlexandra Weich.

Das Schwimmende Klassenzimmer gehört damit bundesweit zu den über 200 Einrichtungen, Unternehmen, Forschungslaboren, Vereinen und Werkstätten, die am 3. Oktober Ihre Türen für Maus-Fans öffnen, die sonst verschlossen bleiben und hinter denen es etwas Spannendes zu entdecken gibt. Ins Leben gerufen wurde die Aktion "Türen auf!" vom Westdeutschen Rundfunk zum 40. Maus-Geburtstag im Jahr 2011.

Für alle die beim am Türöffnertag nicht dabei sein können: Das Schwimmende Klassenzimmer startet ab dem 1. November wieder mit vier Programmen und vielen spannenden Experimenten in die neue Saison.

Kontakt/ Information:

Papenburg Tourismus, Ölmühlenweg 21, 26871 Papenburg, Tel.: 04961-83960, info@papenburg-marketing.de, www.papenburg-marketing.de

Bild 1: Kinder an der Elektrostation im Schwimmenden Klassenzimmer, Papenburg Marketing

Bild 2: Das Schwimmende Klassenzimmer- Spannender Blick ins Baudock inklusive, Papenburg Marketing

NewsletterProspekte

Tickets für die Meyer Werft buchen

Dauer der Führung: ca. 2 Stunden.
Deutschsprachige Führung für max. 15 Personen.
Gruppen ab 16 Personen reservieren bitte zu unter folgender Rufnummer:
Tel. +49 (0) 4961 8396-0

Tourist-Info im Papenburger Zeitspeicher

April bis Oktober:
Mo bis Sa 9-17 Uhr, So 9-14 Uhr
November bis März:
Mo bis Sa 9-17 Uhr

Papenburg jetzt– Veranstaltungen in Papenburg

Ado Aktiv Einkaufen Familien Forum Alte Werft Führung Gut Altenkamp Hauptkanal Kanäle Kulinarisch Kultur Meyer Werft Moor Musik Papenburg Papenburger Sommer Papenburger Zeitspeicher Radfahren Schiffbau Schiffsmodell Sehenswürdigkeiten Shop Stadtgeschichte Stadtrundgänge Veranstaltungen Von Velen Anlage