Hotline: 04961 8396-0

Die MEYER WERFT und die Papenburg Marketing GmbH (PTG) konnten heute den 200.000. Gast des Jahres 2015 im Besucherzentrum der Werft begrüßen. „Dass wir trotz der längeren Umbauphase in diesem Jahr noch den 200.000 Gast begrüßen dürfen, freut uns sehr und zeigt das die neue Erlebniswelt im Besucherzentrum bei den Gästen und auch bei den Reiseveranstaltern gut angenommen wird“, so Alexandra Weich, Marketingmanagerin der PTG. Seit der Neueröffnung des Besucherzentrums im März diesen Jahres wurde die Werft von insgesamt 5000 Reisebussen als Reiseziel angefahren. Der Jubiläumsgast Frau Sigrid Hellige aus Melle ist mit dem Busunternehmen Klute aus Osnabrück angereist. Das Unternehmen bietet seit 1993 Fahrten zum Besucherzentrum an und plant auch im kommenden Jahr die Meyer Werft mehrfach besuchen. „Ein guter Grund heute gleich zweimal „Danke“ zu sagen“, findet Günther Kolbe, Pressesprecher der Meyer Werft als er den Jubiläumsgast und dem Busfahrer, Herrn Dieter Wolf stellvertretend für das Busunternehmen Kluse ein kleines Präsent überreicht. „Mit der neuen Ausstellung ist es uns gelungen das komplexe Thema Schiffbau noch anschaulicher für den Gast zu präsentieren, und damit auch die Attraktivität und Qualität der Führungen weiter zu steigern“, freut sich Kolbe. Die neue Erlebniswelt im Besucherzentrum begeistert auf 3500 qm Fläche mit Original-Bauteilen, multimedialen Inszenierungen und 20 Schiffsmodellen. Ein Originalmodell einer riesigen Schiffsschraube bringt den Besuchern die Dimensionen ganz nah. Der Propeller eines Pod- Antriebs misst 6 Meter im Durchmesser. Außerdem könnendie Gäste 20 Schiffsmodelle der Meyer Werft im Maßstab 1:100 bestaunen.
Mitteilung herunterladen
NewsletterProspekte

Tickets für die Meyer Werft buchen

Dauer der Führung: ca. 2 Stunden.
Deutschsprachige Führung für max. 15 Personen.
Gruppen ab 16 Personen reservieren bitte zu unter folgender Rufnummer:
Tel. +49 (0) 4961 8396-0

Tourist-Info im Papenburger Zeitspeicher

April bis Oktober:
Mo bis Sa 9-17 Uhr, So 9-14 Uhr
November bis März:
Mo bis Sa 9-17 Uhr

Papenburg jetzt– Veranstaltungen in Papenburg

Ado Aktiv Einkaufen Familien Forum Alte Werft Führung Gut Altenkamp Hauptkanal Kanäle Kulinarisch Kultur Meyer Werft Moor Musik Papenburg Papenburger Sommer Papenburger Zeitspeicher Radfahren Schiffbau Schiffsmodell Sehenswürdigkeiten Shop Stadtgeschichte Stadtrundgänge Veranstaltungen Von Velen Anlage